Europastr. 1A, 24976 Handewitt

Fordern Sie jetzt

Ihr Angebot ein

unkompliziert & schnell

Wir versetzen Berge!

Das Unternehmen

Das Unternehmen Böwadt & Hansen Kies- und Schotterwerke GmbH wurde am 23.12.99 mit Sitz in Jarplund- Weding vom jetzigen Geschäftsführer Torsten Böwadt gegründet.
Mit Erwerb einer Abbaufläche in Jarplund- Weding Ortsteil Weding im Jahre 1996 mit einer Größe von 18,6 ha aus dem ehemaligen Hofbestand von Gottbrug Skau wurde der Grundstock für das heutige Unternehmen geschaffen.
Nach Erteilung der Abbaugenehmigung im Oktober 1999 wurde mit dem Kiesabbau in Weding begonnen.

Einige Jahre später wurden die Betriebsstätten um das Werk in Haurup- Süd (21,6ha) erweitert. Beide Werke sind  heute noch in Betrieb und versorgen das Flensburger Umland mit Kiesbaustoffen.

Im Jahre 1999 wurde die Genehmigung für Weding um die Herstellung und Aufbereitung von Bauschutt nach BimSchG. erweitert.
Seither kann vom Standort in Weding der Tief- und Hochbau mit fast allen Kies- und RC- Baustoffen versorgt werden.
Im Zuge der weiteren Entwicklung des Unternehmens stieg die Nachfrage der Kunden nach Einsätzen unser Großgeräte für den  Tief- und Erdbau.
Für uns bedeutete dies eine zusätzliche Auslastung unserer Geräte und wir entwickelten uns zum Vollversorger für unsere Tiefbauer.
Die sich immer weiter verstärkende Nachfrage in Entsorgungsbereich durch unsere Kunden,  führte in den letzten Jahren immer mehr zur Vertiefung unserer Kenntnisse im Bereich Entsorgung.
Dadurch zogen wir im März 2014 mit unserem Firmen Hauptsitz nach Jarplund auf den Betriebshof der GBB Recycling, wo sich heute die gemeinsame Verwaltung befindet.

Die Zusammenarbeit der beiden Firmen ermöglicht uns über die Versorgung der Kunden mit allen Kiesbaustoffen, die Versorgung mit selbst hergestelltem Recycling Material und die individuelle Gestaltung von Entsorgungswegen.
Die Kieswerke in Weding und Haurup Süd wird weiterhin stetig abgebaut, was die Grundlage unserer Tätigkeiten darstellt.

21.06.016 181           21.06.016 147

Nur die laufende Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, ermöglicht den fachlichen Standard um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Gerade im Bereich Abfall , ändert sich laufend etwas und dies erfordert viel Aufwand.