Mercedes Arocs 1848 HAD mit einer 2-Achs Stahl-Halbschalmulde
Leergewicht 13800 kg
Unser neuster LKW im „Stall“.
Auch „Babysattel“ genannt, da dieser im Normalfall nur 4 statt 5 Achsen besitzt, sich von der Zuladungsmenge jedoch kaum von den Anderen unterscheidet. Das Fahrzeug ist mit dem neuen Hydrodrive an der Vorderachse ausgestattet, so dass auch ein Befahren von Baustellen mit schwierigem Gelände mühelos möglich ist.
MAN TGS 33480 HydroDrive
Leergewicht:
Unsere „Allzweckwaffe“.
Als Hydrodrive im Gelände einsetzbar, kann man ihn dank Wechselsystem als Dreiachser mit Tandemanhänger umbauen, den Tieflader fahren lassen und einen normalen Auflieger aufstatteln. Diese Fahrzueg ist auch mit Schalfkabine ausgerüstet, so dass Transporte über lange Strecken kein Problem darstellen.
Unser LKW mit der größten Zuladungsgenehmigung (ZugGesamtgewicht 64 to)
Volvo FH 12 – 460
Die von uns liebevoll genannten „Straßenmusikanten“ haben sich im Laufe der Zeit im Kiesgeschäft immer mehr etabliert.
Durch ihr geringeres Eigengewicht haben sie eine erhöhte Nutzlast. Für Baustellen die befestigte Zufahrten haben, sind diese Fahrzeuge die ideale Wahl.
Sie sind mit Schalfkabine ausgerüstet und deshalb auch für die Langstrecke bestens geeingnet.
Mercedes Actros 3348 AK
Unser, meist als 3 Achser eingesetzter Allrad- Actros bedient all die Kunden, die nur geringe Mengen brauchen oder deren Baustellen nicht genügend Platz bieten oder schwer befahrbar sind.
Ein Wechselsystem ermöglicht es uns, den LKW bedarfsgerecht zum Sattel oder mit Dreiseitenkipper umzubauen.
Mercedes Actros 4146 8×4 mit Bordmatic
Eine weitere Version des Mercedes Actros ist bei uns als 4-Achser unterwegs.
Durch 40% mehr Nutzlast als beim 3-Achser , jedoch mit der fast gleichen Wendigkeit, wird er gerade auf Baustellen in der Stadt für den Kanalbau gerne eingestzt. Das Fahrzeug ist mit einer Bordmatic (Hydraulische Seitenklappe) ausgerüstet, so dass auch Material/Ausrüstung aus Hoch – und Tiefbau zur Baustelle transportiert werden kann.
Kettenbagger Volvo EC 240 BLNC mit BPL 800
Ein zuverlässiger „Kollege“ ist unser Kettenbagger Volvo EC240 BNLC. Dieser „Alleskönner“ wird von uns im Erdbau, Abbruch, Aufbereitung und Tiefbau eingesetzt.
Alle erforderlichen Anbaugeräte vom Tiefenlöffel bis zum Pulverisierer oder Stemmhammer runden das Angebotsspektrum ab.
Cat Raupe D6M- LGP
Unsere Moorraupe Caterpiller D6M- LGP mit einem Einsatzgewicht von 20 to und einer Schlidbreite von 4,00 m versetzt im wahrsten Sinne Berge. Diese Maschine setzen wir im schweren Kulturbau und Erdbau ein.
Unsere Radlader L150C/D/F
In der Produktion und Verladung setzen wir Radlader der 4,5 m³ Klasse ein. Alle Lader sind mit Waage ausgerüstet, so dass eine genauste Verladung ohne Über – und Untergewicht gewährleistet werden kann.
Unsere Radlader L150C/D/F
In der Produktion und Verladung setzen wir Radlader der 4,5 m³ Klassse ein. Alle Lader sind mit Waage ausgerüstet, so das eine genauste Verladung ohne Über und Untergewicht gewährleistet werden kann.
Volvo Radlader L 30
Unser L30 ist unser Hofplatzlader, der die Verladung von Allem auf dem Hofplatz erleichtert.
Siebanlage Sandvic QA 335 Double Screen und QA 331
Wir setzten in unseren Kieswerken unter anderem die neue Sandvic QA 335 ein. Diese Anlage wurde im Juli 2016 in Dienst gestellt. Sie verfügt über zwei voneinander unabhängigen, hintereinander laufenden Siebkästen. Es werden mit dieser Anlage 3 Fraktionen hergestellt.
Wir sind in der Lage mit diesen Anlagen 1500 to definiertes Material am Tag aufzubereiten.